Ihr Beitrag für die Zukunft

Es gibt kaum einen direkteren Weg, die Zukunft Deutschlands zu fördern als in den Köpfen der Studierenden. Das Kuratorium der Stiftung kann die finanziellen Ressourcen optimal auf dieses Ziel ausrichten.

Die Stiftung Private Universität Witten/Herdecke bietet Perspektiven für Unterstützer, die über einen einmaligen Effekt hinausgehen. Das Kapital der Stiftung bleibt unangetastet, damit ist ihre Arbeit auf einen unendlich langen Zeitraum ausgerichtet. Mit einer Stiftung oder Zustiftung können Sie also einen Beitrag von wirklich bleibendem Wert leisten und den Bestand der Universität für die kommenden Generationen sichern.

Dabei sind die Möglichkeiten so individuell, wie Sie es als Stifter sind. Sie können auf breiter Basis Ihren Beitrag leisten oder gezielt bei einzelnen Studierendengruppen, Instituten oder Forschungsthemen ansetzen. Sie können zustiften oder selbst eine Stiftung ins Leben rufen. Einige Anregungen, wie Ihr Engagement aussehen könnte, finden Sie hier. Bei der Umsetzung Ihrer eigenen Vorstellungen beraten wir Sie gerne und unterstützen Sie auch bei der Berücksichtigung von steuerlichen Aspekten.

Individuelle Unterstützung

Lernen Sie Ihre Möglichkeiten näher kennen.
Wir stellen Ihnen gerne die Arbeit der Stiftung sowie der Universität im Detail vor und erörtern gemeinsam, welcher Weg optimal für Ihr ganz individuelles Stiftungsvorhaben ist.

Förderpreise

Stipendien

Stiftungslehrstuhl

Das Kuratorium der Stiftung kann die finanziellen Ressourcen optimal auf dieses Ziel ausrichten.“

Elisabeth Tengelmann

In guter Gesellschaft

Zahlreiche Unternehmen und Organisationen, Stiftungen und Privatpersonen unterstützen die Private Universität Witten/Herdecke bereits als Förderer oder Stifter. Diesen Partnern sprechen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Dank aus – wir würden uns freuen, Sie schon bald in diesen Dank einzuschließen.

Persönliche Beratung

Lernen Sie Ihre Möglichkeiten näher kennen.

Malte Werner

stiftung@uni-wh.de

Laden…
Erfolgreich versendet
Serverfehler
Senden fehlgeschlagen, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung!